EHC Vienna Wookies

7:3 Sieg gegen die Vienna Flames (EA4L)

Von Spiel zu Spiel wurde die Leistung der Wookies besser und so war es nur eine Frage der Zeit bis zum ersten Mal in der EA4L angeschrieben wird. Nun haben wir unsere ersten 2 Punkte am Konto!
Nach dem frühen Führungstreffer in Minute 4 durch Christian Gressel, bekam unsere Mannschaft immer mehr Selbstvertrauen und gab den Vorsprung auch bis zum Ende des Spieles nicht mehr aus der Hand...

...im Gegenteil! Bereits 3 Minuten später steuerte Daniel Nejedlik einen Treffer bei und stellte somit auf 2:0! In dieser frühen Phase der Partie merkte man, dass unsere Spieler bereit waren mehr für den Sieg zu geben als der Gegner, weshalb beinahe jeder Zweikampf zu unseren Gunsten entschieden wurde. So kam es in Folge nicht überraschend, dass der Spielstand bereits in der 14.Spielminute auf 3:0 erhöht wurde. Abermals staubte unser Flügelstürmer Christian Gressel ab und schnürte somit einen frühen Doppelpack!
Kurz vor der ersten Pause schloss Paul Kveder nach Zuspiel von Harald Kranzlmüller einen schönen Angriff ab und sorgte an diesem Abend dafür, dass allen drei Linien der Wookies, wie beim Spiel gegen die Heizbären, mindestens ein Tor gelang!
In weitere Folge konnten die Flames auf 1:4 verkürzen, was unsere am heutigen Abend konzentriert und konsequent spielende Mannschaft allerdings nicht verunsicherte. Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle Coach Tommy Lhota, der mit seinen Tipps an der Bande viel Ruhe und Ordnung in unser Spiel brachte .
Bereits 4 Minuten nach dem Treffer des Gegners nützte Raphael Huber einen Stellungsfehler des gegnerischen Tormannes eiskalt aus und stellte sehenswert den 4 Tore Vorsprung wieder her.
Langsam aber sicher machte sich bei den Flames der Frust über den Rückstand bemerkbar und folglich musste immer öfter einer ihrer Spieler auf der Strafbank Platz nehmen. Doch auch die Wookies mussten einige Male in die Kühlbox und somit konnten die Flames im Powerplay auf 2:5 verkürzen.
Die Antwort der Wookies ließ allerdings wieder nicht allzu lange auf sich warten. Valentin Siehs stand plötzlich alleine vor dem gegnerischen Torhüter und brachte die Scheibe mit einem Haken eiskalt in dessen Kasten unter.
Weiters bewies unsere erste Powerplay Formation, dass auch unsere Mannschaft in Überzahl treffen kann. Chris Fischer stocherte den Puck über die Linie und ließ unsere (großartigen) Fans und Spieler damit erneut jubeln.
Der dritte Treffer der Flames 6 Minuten vor dem Ende war lediglich Ergebniskosmetik und konnte dem grenzenlosen Jubel über hochverdiente 2 Punkte nicht schmälern. Einzig die mentale Leistung im Schlussabschnitt ließ etwas zu wünschen übrig.
Alles in allem eine wirklich tolle Leistung unserer gesamten Mannschaft!
Besonders hervorzuheben sind 3 Spieler, welche in diesem Spiel ihr EA4L Debut feiern durften. Sowohl Phil Stummer im Tor, der sich absolut nichts zu Schulden kommen hat lassen, als auch die Defender Franz Paul Horn und Paul Unglaub lieferten eine souveräne Partie ab. Letzterer steuerte sogar einen Assist bei!
Weiter geht es in der EA4L erst im Jänner. Allerdings wartet auf uns in der WFL am 17.12.2012 noch das Duell gegen den "Erzrivalen" EC Mammuts!
Also: Auf gehts Wookies kämpfen und (weiter) siegen!!!

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

09.12.2012 22:42:08
daniel
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

09.12.2012 17:00
Eisner Auto 4th League
Teams 1 2 3 T
Flames 0 2 1 3
Wookies 4 1 2 7
zum Spiel

Fotos vom Spiel